27.06.2016 Montag  Landesmeisterschaften 2016

Hier sind die Schwimmer und Betreuer von Samstag

AK 10 männlich: 4. Platz von 5 mit den Schwimmern Aurelius, Maurice, Julie, Fabio und Maurice

AK 12 männlich (Perl 1): 5. Platz von 7 Mannschaften mit den Schwimmern Kerian, Linus, Christoph und Louann (fehlt leider auf dem Bild)

AK 12 männlich (Perl 2): 6. Platz von 7 Mannschaften mit den Schwimmern Nathan, Laurin, Noah, Leonie und Pauline

AK 13/14 weiblich: 2. Platz von 2 Mannschaften mit den Schwimmerinnen Annaëlle, Sara, Fee, Victoria und Malin

AK 15/16 männlich: 5. Platz von 5 Mannschaften mit den Schwimmern Luca, Emelyne, Lynn und Tania

Unsere Einzelschwimmer am Sonntag: Annaëlle, Kerian und Sara

Am 18. und 19. Juni fanden im Hallenbad Lebach die diesjährigen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Wie in den vergangenen Jahren wurden die Wettkämpfe in den verschiedenen Altersklassen im Mannschafts- sowie im Einzelschwimmen am gleichen Wochenende ausgetragen. Da das Regelwerk dieses Jahr geändert wurde, entfiel die Demonstration der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) bei den älteren Altersklassen. Damit mussten sich alle unsere 5 Mannschaften nur Nachmittags in der Schwimmhalle in einem spannenden und fairen Wettkampf gegen Mannschaften aus dem ganzen Saarland beweisen.

Am Sonntag ging es dann für die Einzelschwimmer an den Start, die sich zuvor auf den jeweiligen Bezirks- und Ortsmeisterschaften qualifiziert hatten. Unsere Teilnehmer erreichten dabei folgende Plätze:

AK 10 männlich
Kerian Miel: 4. Platz (von 12 Schwimmern)

AK 13/14 weiblich
Sara Kumm: 7. Platz (von 17 Schwimmerinnen)
Anaëlle Becker: 15. Platz

Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen Teilnehmern und den Eltern bedanken, die ihre Kinder nach Lebach gebracht und lautstark angefeuert haben. Ein großes Dankeschön auch an unsere Trainer, Betreuer und Kampfrichter!

Von: Daniela Foetz

E-Mail an Daniela Foetz:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden